Der Förderverein

Der Förderverein unserer Einrichtung wurde im Jahr 2004 von engagierten Eltern und Erzieherinnen gegründet. So konnten in den vergangenen Jahren schon viele kleine und größere Projekte realisiert werden. Die einzelnen Gruppen wurden und werden immer wieder mit Geldern bedacht.

Beispiele von Finanzierungen

• Wasserspielanlage
  • Sonnensegel
  • Hochwertige Außenfahrzeuge
  • Spiel- und Lernmaterialien für die Gruppen
  • Neue Tische und Stühle für die Einrichtung

Darüber hinaus organisiert der Förderverein Veranstaltungen wie z.B. Kindertrödel, Weckmannessen beim St. Martinsfest, Sponsorenlauf und Weiteres. Er arbeitet eng mit dem Elterbeinrat zusammen. Alle eingenommenen Gelder werden zeitnah ausgegeben und kommen direkt den Kindern der Einrichtung zugute.
Wenn sie den Förderverein unterstützen möchten, werden Sie Mitglied für 12€ jährlich. Als anerkannter gemeinnütziger Verein stellt Ihnen der Förderverein bei einer Spende über 50 Euro eine Spendenquittung aus.

Informationsmaterial finden Sie in der Einrichtung.