Unsere Einrichtung verfügt über ein Platzangebot für 80 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Beginn der Schulpflicht:

• Eine Gruppenform II mit Kindern im Altern von 4 Monaten bis zum Beginn der Schulpflicht
  • Drei Gruppenformen III mit Kindern im Altern von 3 Jahren bis zum Beginn der Schulpflicht

Öffnungszeiten, Buchungszeiten

• 25 Stunden wöchentlich: 7.15 Uhr – 12.15 Uhr
  • 35 Stunden wöchentlich: 7.15 Uhr – 14.15 Uhr
  • 45 Stunden wöchentlich: 7.15 Uhr – 16.15 Uhr

Schließzeiten

Die Schließzeiten werden jährlich im Rat der Tageseinrichtung abgestimmt und liegen überwiegend in den Schulferien (Sommerferien und Weihnachtsferien) NRW´s. Die Eltern werden hierüber frühzeitig informiert. Wenn Eltern für ihr Kind während dieser Zeit eine Betreuung benötigen kann das Kind, nach Vorlage einer Bescheinigung des Arbeitgebers, in einer anderen städtischen Kindertageseinrichtung (außer während der Weihnachtsschließung) betreut werden.